Blog · 14. Februar 2019
Es ist wohl unbestritten, jedenfalls ein nicht weg zu diskutierendes Faktum, dass der journalistische outcome des ORF heute für mehr Unmut sorgt als je zuvor. Es geht einerseits um die messbaren Objektivitätskriterien, aber ebenso um die Fragen der persönlichen journalistischen Unabhängigkeit, des Anstands, der Äquidistanz, der Wahrung von Fairness und den Verzicht auf Indirekte Kampagnisierungen redaktioneller Tätigkeiten. l

22. November 2018
Unternehmen sollten das Kritik- und Ideenpotential neu eingetretener Mitarbeiter besser nützen, solange sie noch nicht im Denkschema des Unternehmens verfangen sind.
14. September 2018
Langeweile im Job kann genauso Frust erzeugen, wie Überforderung. Beiden Symptomen ist die Sinnfrage und der Mangel an Befassung mit den Mitarbeitern gemeinsam. In beiden Fällen wagen MitarbeiterInnen selten das offene Gespräch darüber- und wenn, dann ist das Problem oft nicht mehr lösbar. Die Diagnose „burn-out“ ist, wenn sie überhaupt seriös gestellt werden kann, meist eine Momentaufnahme, in der der/die MitarbeiterIn gar nicht mehr kann. Davor ist fast immer eine Phase an...

Blog · 04. September 2018
Objektivitä ist subtiler zu betrachten und verlangt mehr Bewußtsein beim Konsumenten und mehr Anstand bei den Sendungsmachern.
20. Februar 2018
Relationship Management ist das Paradigma einer Geschäftsstrategie, die sich auf die systematische Entwicklung von kontinuierlichen, kooperativen Geschäftsbeziehungen konzentriert. Die Beziehungen sollen für die Firma sowohl intern, als auch extern Grundsatz sein.

31. Oktober 2017
Laut einer Studie des weltweiten Consulters Ernst &Young planen wieder mehr Firmen Zusammenschlüsse mit anderen Firmen bzw Aufkäufe. Grund sei der rasante Technologiewandel. Dabei seien nicht mehr die „Blockbuster“ im Focus, sondern die mittelständische Industrie, die für Zukunftssichernde Deals verstärkt bereit sei. Damit rückt wieder die Frage der Mitarbeiterqualität, das Zusammenarbeiten der verschiedenen Ausbildungsgrade, Herkünfte und die Generationenfrage ...
17. Oktober 2017
Relationship Management ist das Paradigma einer Geschäftsstrategie, die sich auf die systematische Entwicklung von kontinuierlichen, kooperativen Geschäftsbeziehungen konzentriert. Die Beziehungen sollen für die Firma sowohl intern, als auch extern Grundsatz sein.

03. Oktober 2017
Während die Mehrheit der europäischen Arbeitnehmer sicher ist, dass die kurze „Kaffeepause“ die eigene Produktivität steigert, hat nur ein Viertel während der Arbeitszeit die Möglichkeit, mal kurz abzuschalten. Das ergab nun eine europaweite Umfrage. Entweder die Mitarbeiter stehen so unter Erledigungsstress, dass sie sich nicht trauen, mal bewusst 5 Minuten Kaffeepause zu machen, oder die gesamte Unternehmenskultur steht dem entgegen, weil Vorgesetzte das als „tachinieren“...
16. Februar 2017
Im Privatkundenbereich gibt es die vielbeschworene Kundentreue ohnehin schon längst nicht mehr. Aber auch beim Biz-to-Biz-Kunden ist "Treue" nur mehr unter erschwerten Bedingungen aufrechtzuerhalten.

Mehr anzeigen

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.